Sie sind hier: Startseite » Ausschreibung

Ausschreibung

Ausschreibung

7. Dornumer Schlosslauf am 05. Juli 2019

Termin

Freitag, 05. Juli 2019

Info/Ansprechpartner

Für Information stehen Ihnen SV Dornum, Kurt Begitt, oder die Kulturwerft-Ereignisgestaltung, Helge Plavenieks, zur Verfügung, Kontakt online unter www.dornumer-schlosslauf.de

Veranstaltungsort

Dornum/Ostfriesland

Start/Ziel

Schlossplatz vor dem Dornumer Wasserschloss

Startzeiten 16.30 Uhr 400 m Bambinilauf (Jg. 2016 bis einschl. Jg. 2012)

17.00 Uhr 2.500 m Sparkassen-Schüler-Lauf (Jg. 2011 bis Jg. 2004)

17.45 Uhr 5 km Walking/Nordic Walking

18.30 Uhr 10 km Sykes-Lauf (Jugendl. ab Jg. 2005)

19.45 Uhr 5 km Volkslauf und Helmut-Dieker-Team-Lauf (ab Jg. 2009)Laufstrecke

Ebener Mehrfach-Rundkurs (4 Runden bei 10 km) durch den historischen Kern von Dornum und durch den Schlosswald.

Laufstrecke des Schülerlaufs ist der 2.500 m-Rundkurs, der einmal gelaufen wird.

Bambini laufen einen kleinen, gut gesicherten 400 m-Rundkurs vom Schlossplatz.

Ausrichtender Verein

SV Dornum e.V. , Organisation Laufsparte Watt’n Looper

DLV-Veranstaltungsnummer: 19V09000810200001

Meldungen

Alle Meldemöglichkeiten online unter www.dornumer-schlosslauf.de

Meldeschluss

Sonntag, 30. Juni 2019

Nachmeldungen

Bis 60 Minuten vor dem Start am Laufbüro auf dem Schlossplatz. Die Nachmeldegebühr beträgt fürErwachsene 2,00 Euro

Schüler/ Jugendliche 1,00 Euro

Bambini 1,00 EuroAbmeldungen

Bei Nichtantreten oder vorheriger Absage (auch mit Attest) erfolgt keine Erstattung der Startgebühr.

Ausgabe der Startunterlagen

Am 05. Juli 2019 ab 15:00 Uhr am Laufbüro auf dem Schlossplatz

Altersklassen

Ab Schüler/innen D nach DLO
Mannschaftswertung und Walking keine Altersklassen
Bambinilauf Jahrgang 2016 bis einschl. 2012
Schülerlauf (2,5 km) Jahrgang 2011 bis einschl. Jahrgang 2004

Bambinilauf

Strecke: ca. 400 m
Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung und mit offizieller Startnummer möglich.
Alter: Jahrgang 2016 bis 2012
Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Die Urkunde kann später auch online ausgedruckt werden.

Walking/Nordic Walking

Im Wettbewerb über 5 km Walking erfolgt eine Zeitnahme mit Chip. In der Ergebnisliste werden die Teilnehmer alphabetisch mit ihrer Zeit aufgeführt. Wie vom DLV vorgesehen erfolgt keine Klassenwertung. Der Walking-Wettbewerb gilt für Walking und Nordic Walking.

Helmut-Dieker-Teamlauf (5 km)

Einteilung der Mannschaften in Herren-, Damen- und Mixedteams. Jedes Team besteht aus drei Läufern. Keine Altersklasseneinteilung, Erwachsene und Kinder (ab 10 Jahre) können in einem Team starten. Die Teamzeit ergibt sich aus der Addition der drei Einzelzeiten.

Alle Teilnehmer im Team werden automatisch auch im Rahmen des 5-km-Einzellaufs gewertet.

Startgebühren incl. Leihchip

Die aktuellen Stargebühren finden Sie auf der Anmeldeseite





Parken – Umkleiden – Duschen:
Es stehen die Parkplätze am Sportplatz an der Accumer Riege zur Verfügung. Weitere Parkplätze befinden sich an der Schatthauser Straße (Casper-Cramer-Haus und Schützenplatz)
Umkleiden und Duschen in der Schlossturnhalle direkt am Start und Ziel.
Streckensicherung:
Freiwillige Helfer des SV Dornum übernehmen die Streckensicherung.
Sanitätsdienst:
Die DRK-Ortsgruppe Dornum übernimmt den Sanitätsdienst
Verpflegung:
Für die Streckenverpflegung sowie die Versorgung mit Obst und Wasser ist gesorgt. Die Erfrischungsstationen befinden sich auf dem Schlossplatz und am Edeka-Markt.
Spender: Auricher Süssmost, Edeka-Markt, Obstplantage Onno Poppinga

Zeitmessung

Die Zeitnahme erfolgt ausschließlich mit Leih-Chips, die mit den Startunterlagen ausgegeben werden. Für die Chips wird keine Leihgebühr erhoben. Die Chips sind nach Zieleinlauf bei Helfern abzugeben. Für nicht zurückgegebene Chips werden 10,00 Euro in Rechnung gestellt. Auch Bambini erhalten eine Startnummer und einen Chip.

Für alle gilt: Ohne Chip ist eine Laufteilnahme mit Zeitmessung nicht möglich!

Siegerehrungen und Auszeichnungen

Urkunden für alle Läufe können online ausgedruckt werden.

Medaillen für alle Bambini werden direkt nach dem Lauf ausgegeben. Bambini-Urkunden können online ausgedruckt werden.



Für den Sparkassen-Schülerlauf erfolgt eine Ehrung der Jahrgangsklassen U16, U14, U12 und U10 (Platz 1 - 3) mit Urkunde, Medaille und Sachpreis.

Beim 5 km-Lauf erfolgen Ehrungen der Schüler- und Jugendklassen (Platz 1 - 3) und der Gesamtsieger (Platz 1 - 3) nach DLO. Die Nennung der Ergebnisse nach Altersklassen erfolgt online.

Beim Helmut-Dieker-Team-Lauf erfolgt die Ehrung der Damen-, Herren- und Mixed Teams (Platz 1 – 3).

Beim Sykes-Lauf erfolgt eine Ehrung der Gesamtsieger (Platz 1 – 3) und aller Altersklassen (Platz 1 -3) nach DLO.

Beim Walking/Nordic Walking erfolgt eine Ehrung der Gesamtsieger Damen und Herren (Platz 1 – 3).

Unter allen Teilnehmern des 6. Schlosslaufs (außer Bambini) werden nach der Siegerehrung Sachpreise verlost.

Ergebnislisten/Urkunden

Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde unter www.dornumer-schlosslauf.de ausdrucken. Ergebnisse werden auf der Homepage www.dornumer-schlosslauf.de veröffentlicht. Ergebnislisten und Urkunden werden nicht vor Ort ausgegeben und/oder nachgesendet.

Funktions-T-Shirt

Das offizielle Schlosslauf-Funktions-T-Shirt kann bei der Anmeldung für 13,00 EUR mitbestellt werden. Bestellungen sind nur bis zum 20. Juni 2019möglich. Das T-Shirt gibt es in Damen- und Herrengrößen XS, S, M, L und XL sowie in Kindergrößen 128, 140, 152. Bitte Größenangabe nicht vergessen.

Die T-Shirts werden mit den Startunterlagen ausgegeben.

Haftung:
Für Unfälle, Verluste und Schäden sonstiger Art übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Versicherungsschutz nach DLV-Bestimmungen.
Datenschutz:
Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass in der Anmeldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Dornumer Schlosslauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, TV, Werbung, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch vom Veranstalter genutzt und an Sponsoren und Partner des Schlosslaufs weitergegeben werden dürfen.
Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass das von ihnen beim Schlosslauf erzielte Laufergebnis (Ziel- und Zwischenzeiten in Stunden, Minuten, Sekunden) zusammen mit ihrem Vor- und Nachnamen sowie Geburtsjahr, Vereinszugehörigkeit und /oder Wohnort auf der Homepage des Dornumer Schlosslaufs veröffentlicht und an den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) weitergegeben werden darf.
Übernachtungsmöglichkeiten
Warum nicht den Dornumer Schlosslauf mit einem Nordseewochenende oder einem Urlaub verbinden? Das Team vom Tourismus Dornum ist bei der Vermittlung eines Zimmers, einer Ferienwohnung oder auch eines romantischen Pipowagens oder Nordseekarrens (direkt am Strand) behilflich. Buchungsanfragen bitte direkt an die Tourismus Dornum GmbH, Buchungs-Hotline 04933-91110 oder auf www.dornum.de online abschicken.

Gute Angebote kann auch die Jugendherberge Esens-Bensersiel machen. DJH Esens-Bensersiel (ca. 13 km von Dornum) freut sich, kleineren und größeren Laufgruppen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Konktakt: Jugendherberge Esens-Bensersiel , Grashauser Flage 2 , 26427 Esens
Fon: +49-4971-3717 , Fax: +49-4971-659
mailto: esens@jugendherberge.de , Internet: www.esens.jugendherberge.de